Neues aus dem Hause
Endlich gibt es mal wieder einen neuen Überblick. Viel zu lange war es ruhig um mich, was daran lag, dass ich mit Umzug, neuem Haus, Renovierungen und dergleichen beschäftigt war. Seit einem Monat komme ich aber wieder dazu, mir auch wieder Gedanken zu meinen Spielen zu machen.
Also, was ist passiert:
Flying Bullets: Hier hatte es mich gestört, dass von den 12 Gebäuden 2 – namentlich die Wäscherei und der Bestatter – keine Funktion hatten und dass mir mit den drei Goldklumpen zu viel Gold gefunden werden kann. Außerdem waren die Sporen viel zu stark und das Ballancing der Kämpfe hatte noch nicht ganz gepasst.
Nun kann ein Bandenmitglied, wenn es einen der Goldklumpen gefunden hat mit diesem in die Wäscherei und überprüfen, ob es sich um das eine echte Gold handelt. Die beiden anderen Goldklumpen sind Katzengold und nichts Wert.
Die Sporen wurden von daher geschwächt, dass das Bandenmitglied, welches sie nutzt zufällig einige Gegenstände beim Start seines Ritts verliert und vor Ort zurücklässt.
Es gibt trotz einiger fliegenden Patronen keine Player Elimination, da bei einer vernichtenden Bande immer der Aktuelle Bestatter diese weiterführt.
Und schließlich bekommt bei den Schlägereien jeder der Beteiligten 2 Münzen, so dass nun auch der Angreifer K.O. gehen kann.
Ruf der Zarin: Hier hat sich erstmal das Thema und damit auch der Name verändert. Ich selbs fand die Thematik richtig gut, fand da aber nur wenig Gegenliebe. Somit befinden wir uns nun nach der Apokalypse in einer verwüsteten Stadt ohne Namen, haben eine merkwürdige Nachricht auf unser altes Handy bekommen und versuchen und mit anderen Überlebenden mit nur einem noch fahrenden Gefährt unser(e) Ziel(e) zu erreichen. Der Name des Spiels lautet nun Savage Soil.
Weiterhin habe ich die Charakterkarten und Ressourcenkarten wieder zusammen genommen, wie ich es ursprünglich vorhatte. Ein Prototyp ist gebastelt und wartet auf erste Testspiele.
Lybry: Es gibt wieder ganz sinnvolle Ideen, wie ich das Konzept meines nun ältesten Prototypen neu umsetzten kann. Bislang bin ich noch an der Erlangung der Aktionspunkte für eine Runde. Mehr dazu folgt…
Urgarion: Hier habe ich nur die Kolonien noch etwas optimiert. Ich denke das Spiel in sich ist schon sehr stimmig.
Bei PYRaMSiDeS habe ich in Letzter Zeit nichts gemacht. Hier muss auch weiter Testgespielt werden.
Soweit in Kürze zu den Neuigkeiten. Ich freue mich immer auf Testspieler und Feedback.
Bis bald
Conrad
Kommentare
Neues aus dem Hause — Keine Kommentare