Lybry ist mein ältester Prototyp. In dem Spiel für 2-4 Spieler geht es darum, mittels Aktionspunkteinsatz, Aufträge für Bücher zu bekommen, diese zu Schreiben und zu Verkaufen.

Jeder Jungautor läuft dabei durch das kleine Dorf Weißenfels und versucht in der Bar an einen Aushilfsjob für das nötige Kleingeld zu kommen, im Warenhaus an bessere Schreibutensilien oder in der Bibliothek an die Aufträge. Dazu können Lektoren angeworben werden, in einer Werbeagentur das eigene Genre, sei es Fantasy, Krimi, Horror, Liebesroman oder Thriller, beliebter gemacht werden oder man geht einfach zur Post und verschickt sein fertiges Skript, dass dann in die Produktion geht.

Damit nicht genug. Nun muss sich der Jungautor als erfolgreicher Geschäftsmann beweisen. Wird das Buch an einen Verlag verkauft oder produziere ich es selbst? Wie stimmt die Jury über das Buch ab? und Kann ich mir einen Platz auf der Bestsellerliste, vielleicht sogar ganz oben, sichern? Viele Fragen, deren Antworten im Spiel gefunden werden. Dabei aber nicht den Nachschub an neuen Büchern vergessen!