Es geht nach Luxemburg
Hallo zusammen,
was hat sich bei meinen Prototypen getan? Viel Zeit hatte ich leider die letzten Monate nicht, dennoch treffe ich mich mit einigen anderen Autoren um unsere Spiele weiterzuentwickeln. Auch wenn mein Fokus auf Ruf der Zarin lag, so hat sich in der Zeit auch bei zwei weiteren Spielen einiges geändert.
Ruf der Zarin: Hier habe ich, nachdem ich alles auf einen Kartenstapel eingekürzt hatte die Mechanik mit den Briefen verfeinert, was nun auch thematisch passender ist. Auch die Depeschenkarten haben sich geändert. Es gibt nun eine Depesche bestehend aus drei Karten, die man aus 5 Karten zu beginn zusammenstellt. Dabei haben sich die Levelwerte der Endteile nochmals etwas geändert, da sie nun etwas Variabler sind.
Urgarion: Hier habe ich endlich Kartenteile entwickelt, die nicht verrutschen und sehr variabel sind. Weiterhin habe ich das Militär noch weiter eingebunden, da das Militär nun auch für den Rohstofferwerb vonnöten ist. Auch habe ich es mit dem Handel besser verzahnt, da man nun über einen Pool von Markern verfügt, die entweder als Handelsmarker oder Präsensmarker auf der Karte eingesetzt werden können. Die Karte spielt jetzt eine gewichtigere Rolle und damit sollte es auch zu mehr direkter Interaktion kommen.
PYRaMSiDeS: Hier habe ich nur die Tableaus angepast, das das Spiel übersichtlicher wird.
Ein weiterer kleiner Prototyp noch ohne Namen ist hinzugekommen. Er besteht nur aus 20 Karten und einem Würfel. Was sich daraus ergibt, davon werde ich später mehr berichten.
All diese Prototypen werde ich am 13.10. zur GameOn nach Tetange in Luxemburg mitbringen und dort präsentieren. Weiteres folgt dann in Essen und/ oder kurz danach.
In diesem Sinne – weiterspielen
Conrad
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